Mittwoch, 15. Juni 2011

Obs! Alter Schwede...

Wir haben es von Dänemark nach Schweden, über die 8 Kilometer lange Öresundbrücke, geschafft.



Seit 5 Tagen sind wir jetzt in Schweden - die erste Nacht haben wir auch gleich "unter der Brücke" verbracht. Dann haben wir aber schon einen Stellplatz auf der Insel "Longholmen" bekommen und stehen seit dem bei einem kleinen Hafen ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad vom Zentrum entfernt.



Stockholm selbst gefällt uns sehr gut mit den vielen kleinen Gassen, Cafés und Eissalons. Man merkt wirklich, dass die Schweden gerne Süßes essen. Heute stehen noch "Köttbullar" (richitg ausgesprochen: Schöttbullar - das haben wir bereits gelernt =)) mit Kartoffelpürre und Preiselbeeren auf unserem Speiseplan.



Wir haben Stockholm auch bereits von oben gesehen:

Morgen Früh gehts weiter in Richtung Norden - in die Wildnis zu Elch und Bären =) - in 2 Wochen wollen wir dann am Nordkap sein. Wir sind schon gespannt, was uns auf der nächsten Etappe erwartet.

Viele Bussln an alle zuhause und bis bald mit neuen News.
Eure Kathi und euer Flo.

2 Kommentare:

  1. Hey Ho Piraten Ho!!! Wir freuen uns auf Fotos vom Nordkap.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Flokathi,

    vielen Dank für die tollen Berichte. Wir lesen immer mit viel Freude eure Nachrichten und haben für die nächsten Wochen gleich die Fernsehgebühren gekündigt - denn jetzt gibt es nur Flokathi schaun.

    Viele Bussl von daheim
    Mum + Paps

    AntwortenLöschen