Dienstag, 9. August 2011

HEJ HEJ DÄNEMARK!

Nach einer etwas durchzechten Nacht auf der Fähre sind wir am 01.08. um 07:52 von Board gerollt. Während unserer Reise haben wir den Tipp erhalten, unbedingt auf einen der Strände an der Küste Dänemarks zu fahren. Daher sind wir erst mal in Richtung Küste gefahren und auch nach ca. 2 Stunden fündig geworden. Da hier die Strände sehr breit sind, ist der Großteil auch mit dem PKW befahrbar. Das wollte Flo natürlich gleich testen, und so sind wir mit dem Bus gemütlich über den Strand gecruist.






Die Fahrt am Strand entlang hat echt Spaß gemacht und nach einem kurzen Fahrerwechsel habe ich unseren Bus auch gleich "in den Sand gesetzt".


Dank unserer Keile, ein bissl grabearbeit und dem Fahrgeschick von Flo haben wir es aber nach einer halben Stunde wieder aus dem Sand auf eine sichere Stelle geschafft. Puh - wir dachten schon, wie müssen den ADAC anrufen und uns von der Pannenhilfe abschleppen lassen... Den restlichen Nachmittag sind wir gemütlich in der Sonne gelegen, haben im Meer gebadet und den anderen Autofahrern dabei zugesehen, wie sie ihr Auto in den Sand gesetzt und wieder ausgebuddelt haben - ich war zumindest nicht die einzige, die an der Stelle Angst bekommen hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen